Wasserkarte

wasserkarte Bild.PNG

Wasserkarte.info ist eine Internetplattform auf der die Feuerwehren folgende Punkte einpflegen und verwalten können

• Wasserentnahmestellen im Einsatzgebiet
  • Löschwasserförderungen (lange Schlauchstrecken) im Einsatzgebiet

Die Feuerwehr Thaldorf nutzt die Basis-Version die völlig kostenlos zur Verfügung steht. In der Basis-Version ist es möglich die genaue Lage (GPS Daten auf 5m), ein Bild, die Beschilderung, die Ausführung des Hydranten und den Durchfluss des Hydranten einzupflegen und zu verwalten. Es ist auch eine APP für Handys verfügbar. Eine super Sache ist die Möglichkeit, dass die Daten aus Wasserkarte.info auch mit dem Apager verknüpft werden können. Bei einem Alarm werden die Hydranten in der Karte im Apager angezeigt.

Link:Wasserkarte.info

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Thaldorfer Übersicht der Wasserentnahmestellen:

Hydrantenkarte.PNG